Waffen
Energiekanone

Die Energiekanone ist im Shop erhältlich und erzeugt eine Art Schallwelle, die durch den Gegner hindurch geht. Im Sekundärmodus wird eine Granate abgeschossen, die kurz darauf explodiert. Diese Waffe ist im Primärmodus bestens dafür geeignet, wenn man umzingelt ist und sich Gegner vom Hals halten will. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn fallengelassen Gegenstände bei den Gegner werden durch den starken Energiestrahl quer durch den jeweiligen Raum gefegt. Bei vielen Gegnern kann das Suchen der Gegenstände dann zeitaufwändig sein!

Benötigte Energieknoten

Schaden: 5 Knoten

Kapazität: 5 Knoten

Nachladen: 2 Knoten

Tempo: 2 Knoten

Normal: 7 Knoten

Insgesamt: 21 Knoten

 
Ripper

RipperDer Ripper ist im Shop erhältlich, sofern man das Schemata dazu gefunden hat. Es handelt sich um eine Industrie-Kreissäge. Im Primärmodus wird ein Sägeblatt verschossen, dass man einige Sekunden auf kurze Distanz steuern kann und jeden Gegner in kürzester Zeit in seine Einzelteile zerlegt. Im Sekundärmodus verschießt der Ripper ein einzelnes Sägeblatt, dass eine mittlere Reichweite hat. Dieser Angriff eignet sich besonders gut, wenn man einem anstürmenden Gegner die Beine absägen will. Der Ripper scheint die sparsamste Waffe zu sein, denn ein Angriff hält mehrere Sekunden an.


Benötigte Energieknoten

Schaden: 4 Knoten

Kapazität: 4 Knoten

Nachladen: 2 Knoten

Dauer: 2 Knoten

Normal: 8 Knoten

Insgesamt: 20 Knoten

 
Laserkanone

Nachdem man das passende Schemata gefunden hat, ist die Laserkanone im Shop erhältlich und verschießt einen wirkungsvollen und starken Laserstrahl. Im Sekundärmodus wird um den Spieler eine Druckwelle in unmittelbarer Nähe erzeugt, die die Gegner entweder zu Boden wirft, oder ihnen die Beine wegreißt. Der Nachteil ist, dass die Waffe aufgeladen werden muss, was aber durch Upgrades im Bereich "Aufladung" stark verbessert werden kann. Die Laserkanone ist die stärkste Waffe des Spiels. Meist reicht nur ein Schuss aus, um einen Nekromorph und dessen (niedere) Varianten zu töten.

Benötigte Energieknoten

Schaden: 3 Knoten

Kapazität: 3 Knoten

Nachladen: 1 Knoten

Aufladung: 2 Knoten

Normal: 12 Knoten

Insgesamt: 21 Knoten

 
Strahlenkanone

Die Strahlenkanone kann im Shop gekauft werden. Sie verschießt einen breiten Plasmastrahl, der eine starke Wirkung erzielen kann. Im Sekundärmodus verschießt die Strahlenkanone eine Mine, die nach ein paar Sekunden explodiert. Die Minen sind bestens gegen Guardians geeignet.

Benötigte Energieknoten

Schaden: 4 Knoten

Kapazität: 4 Knoten

Nachladen: 2 Knoten

Breite: 2 Knoten

Mine: 2 Knoten

Normal: 8 Knoten

Insgesamt: 22 Knoten

 
Impulsgewehr

Ebenfalls käuflich erhältlich und voll getunt, ist das Impulsgewehr, neben dem Plasmacutter, die wohl beste Waffe. Im Sekundärmodus kann die Waffe per Rundumschlag über Isaacs Kopf Projektile verschießen, was nützlich ist, wenn man umzingelt ist. Im Primärmodus ist es eine Allround - Waffe.





Benötigte Energieknoten

Schaden: 4 Knoten

Kapazität: 5 Knoten

Nachladen: 2 Knoten

Normal: 7 Knoten

Insgesamt: 18 Knoten

 
Flammenwerfer

FlammenwerferDer Flammenwerfer gehört quasi zum Standard in einem Science Fiction-Spiel. Munition und Waffe sind käuflich erhältlich, aber erst, nachdem man das passende Schemata gefunden hat. Die Waffe hat eine mittlere bis kurze Reichweite und verschießt einen Feuerstrahl. Im Sekundärmodus verschießt der Flammenwerfer eine Art Napalm, die als einzelnes Geschoss auf mittlere Distanz großen Schaden anrichtet, aber auch 25 Munitions-Punkte verbraucht. Der Flammenwerfer ist bestens für Swarmers oder andere Kleinstmonster geeignet.




Benötigte Energieknoten

Schaden: 3 Knoten

Kapazität: 5 Knoten

Nachladen: 2 Knoten

Dauer: 2 Knoten

Normal: 9 Knoten

Insgesamt: 21 Knoten

 
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