Slasher

Slasher

Vorhanden in: Dead Space Extraction, Dead Space, Dead Space 2

SlasherSlasher sind die Standardgegner in Dead Space und von daher sehr häufig vorhanden. Doch lasst euch nicht von ihrem unbeholfen wirkenden Auftreten täuschen, denn ist es einem Slasher erst möglich euch anzustürmen, wird er diese Chance sicherlich auch nutzen. Slasher sind mit zwei Klingenhänden bewaffnet und sollten somit nicht in einen Nahkampf verwickelt werden, auch haben sie die Angewohnheit euch zu greifen und zu beißen. Haltet sie daher auf Abstand und trennt ihnen nach Möglichkeit erst einmal die Beine ab, somit werden sie langsamer und ihr habt wieder mehr Zeit eure Umgebung zu analysieren. Auch nach Verlust ihrer Beine schleifen sich Slasher noch unaufhaltsam auf euch zu, vergesst sie daher nicht.

Slasher gibt es auch in einer erweiterten Variante, welche man sehr gut an den rot leuchtenden Augen und der dunkleren Färbung erkennt. Diese Version hält einiges mehr aus und schlägt darüber hinaus auch noch härter zu. Zudem mangelt es den dunklen Slashern nicht an Schnelligkeit und daher sind sie so schnell wie möglich von ihren Beinen zu trennen.

Tipp:
Ein neues Feature in Dead Space 2 ist es, die Klingen der Slasher mithilfe der Kinesis als Waffe gegen die Necromorpher zu verwenden. Bei vielen Necromorphs werden aber zwei Klingen für den finalen Todesstoß benötigt, wiegt euch daher nicht sofort in Sicherheit sobald ihr eine Klinge abgefeuert habt.

 
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: