Knoten, E-Sperre Türen, Werkbänke


Energiesperre-Türen

ENERGIESPERRE-TÜREN

In vielen Kapiteln des Games werdet ihr Türen vorfinden, die durch eine "Energiesperre" blockiert sind. Nur wenn ihr dazu bereit seit, einen eurer Energieknoten zu opfern könnt ihr so die Sperre aufheben und die Tür öffnen. Da die Energiesperre-Türen an sich keinen Einfluss auf den Verlauf des Spiels haben, steht es euch frei diese zu öffnen oder nicht. Als kleine Entscheidungshilfe haben wir euch hier eine Liste mit sämtlichen E-Türen erstellt, zusammen mit deren "Inhalt".
Hinter den meisten Türen werdet ihr Munition, Medkits und Geld finden. Ab und zu gibt es aber zusätzlich auch noch Halbleiter zu finden (in der Regel in "Gold" oder "Rubin"), das sind elektronische Komponenten die ihr im Shop für gutes Geld verkaufen könnt. Auch interessante Audiologs und Schemata gibt es zu entdecken. Letztere könnt ihr ebenfalls zum Download in ein Shop brigen und diesem somit neue Gegenstände hinzufügen.


E-Türen Liste

KAPITEL 2 "INTENSIVSTATION"

1. Die erste Tür mit einer Energiesperre findet man erst im Kapitel 2. Hinter dem Eingang zur "Bildgebenden Diagnostik", gleich rechts.
Dort zu finden sind: Geld, Medkits, ein recht interessanter Audiolog und ein Halbleiter (Gold). 

2. Die zweite E-Tür befindet sich in der Notaufnahme, Flur A, rechte Seite in der Nähe des Eingangs.
Dort zu finden sind: Munition, Medkits und ein Schema für Strahlenmunition. 


KAPITEL 3 "KURSKORREKTUR"

1. Die Tür findet ihr im Vorraum "Zum Maschienendeck", gleich gegenüber des Lastenaufzugs.
Dort zu finden sind: Munition, Medkits, Geld und ein Schema für Ripperklingen.


KAPITEL 6 "GEFAHR FÜR DIE UMWELT"

1. Erst im Kapitel 6 gibt es wieder E-Türen zu knacken. Folgt dem Gang "Zur Abbaukammer Ost". Dort werdet ihr dann auf der rechten Seite drei Türen vorfinden. Die letzte davon ist die Energiesperre-Tür.
Dort zu finden sind: Munition, Geld und Medkits.


KAPITEL 7 "INS LEERE"

1. Die E-Tür findet ihr hier in der "Mineralienverarbeitung". Die Tür trägt die Beschriftung "Zur Weiterverarbeitung".
Dort zu finden sind: Munition, Medkits und ein Halbleiter (Rubin).


KAPITEL 10 "DAS ENDE ALLER TAGE"

1. Die erste und letzte E-Tür im Kapitel findet ihr im "Schlafblock C", gleich rechts beim Eingang.
Dort zu finden sind: Viel Munition und ein Medkit.


KAPITEL 12 "TOD IM ALL"

1. Die letzte E-Tür im Spiel findet ihr im "Betriebsraum A". Das ist die erste große Halle in die man den Marker schieben muss. Dort direkt gegenüber des Eiganges (genau hinsehen).
Dort zu finden sind: Jede Menge Munition und ein Medkit.






 
Werkbänke

WERKBÄNKE

Die Werkbänke sind neben den Energieknoten euer wichtigstes Hilfsmittel um eure Waffen und euren Anzug aufzurüsten. Nur an den Wekbänken könnt ihr eure erbeuteten Energieknoten in eure Ausrüstung einbauen. In fast jedem Kapitel des Games findet man häufig mehrere Werkbänke. Um euch die Suche zu erleichtern und um euch einen Überblick zu geben haben wir hier für euch eine Liste mit allen im Spiel verfügbaren Werkbänken erstellt.


KAPITEL 1 "NEUZUGÄNGE"

1. Im Sektorbüro des Wartungssektors findet ihr eure allererste Werkbank.

2. Am Bahnsteig der Monorailstation in der linken Ecke steht die zweite Werkbank.


KAPITEL 2 "INTENSIVSTATION"

1. In der "Bildgebenden Diagnostik" schräg gegenüber der Eingangstür.


KAPITEL 3 "KURSKORREKTUR"

1. Die erste Werkbank wartet hier im "Maschienenbereich" auf euch.

2. Die Zweite steht im Gang "Zur Zentrifuge".


KAPITEL 4 "BEVORSTEHENDE VERNICHTUNG"

1. Im Lager des "Sicherheitsraumes".

2. Im Gang zur "Abbauverwaltung" findet ihr eine Tür mit der Beschriftung "Zum Abbaulager". In dem kleinen Raum dahinter findet ihr die Werkbank.


KAPITEL 5 "TÖDLICHE HINGABE"

(Siehe Kapitel 2!)


KAPITEL 6 "GEFAHR FÜR DIE UMWELT"

1. Nun wird es ein klein wenig knifflig: Folgt dem Gang "Zur Anbaukammer West". Von dort gelangt ihr in einen Gang mit Sprühkopfdüsen (diesen besser ausweichen), und dort an der linken Wand seht ihr drei Türen. Hinter Tür Nummer zwei befindet sich die Werkbank.

2. Folgt jetzt dem Gang "Zur Anbaukammer Ost". Auch hier findet ihr drei Türen, dieses mal an der rechten Wand. Gleich hinter der ersten Tür findet ihr die Werkbank. 


KAPITEL 7 "INS LEERE"

1. Im "RIG-Raum" steht die erste Werkbank im Kapitel 7.

2. Die nächste Werkbank gibt es auf dem Verarbeitungsdeck, im "Extrahierungsbereich rechts".


KAPITEL 8 "SUCHEN UND RETTEN"

1. Im Raum "Zum Komm-Array", neben dem Lastenaufzug.


KAPITEL 9 "TOT BEI ANKUNFT"

1. Die erste Werkbank findet ihr gleich zu Anfang, an der Monorailstation.

2. Werkbank Nummer zwei befindet sich auf der "U.S.M Valor" im "Arsenal".


KAPITEL 10 "DAS ENDE ALLER TAGE"

1. Auch hier findet ihr eure erste Werkbank zu Anfang des Kapitels. Nehmt einfach den Lastenaufzug nach oben, direkt neben der Tür zum "Wohndeck" werdet ihr fündig.


KAPITEL 11 "ALTERNATIVE LÖSUNGEN"

1. Im Frachtraum, rechts hinter der Eingangstür.


KAPITEL 12 "TOT IM ALL"

1. Die letzte Werkbank im Spiel findet ihr im Bereich "Kontrollraum, Unterkünfte", rechts hinter der Eingangstür.

 

 
Energieknoten

Im Laufe des Spiels bekommt ihr immer mal wieder die Gelegenheit, Energieknoten zu finden und einzusammeln. Mit ihrer Hilfe ist es euch möglich an den Werkbänken euren Waffen mehr Durchschlagskraft, Kapazität und die Möglichkeit zum schnelleren Nachladen zu verleihen. Auch euren Anzug könnt ihr auf diese Weise mit mehr Sauerstoff und besserer Panzerung ausstatten. Eurem Stasemodul könnt ihr so ebenfalls eine längere Dauer verpassen sowie dem Kinesemodul mehr Energie und eine höhere Reichweite geben.
Die meisten der Energieknoten im Game befinden sich in kleinen, blauen Kästen an der Wand. Aber hin und wieder bekommt man nach Beseitigung eines besonders fiesen Gegners einen Energieknoten als Entlohnung, man muss diesen dann nur noch vom Boden aufsammeln.
Auch in sämtlichen Shops kann man bei Bedarf Energieknoten kaufen, allerdings muss man schon bereit sein 10 000 Credits pro Stück dafür auszugeben.
Wie ihr eure erbeuteten Energieknoten einsetzt, bleibt natürlich jedem von euch selbst überlassen.
Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Erfolg beim basteln und ausprobieren!

Fundort-Liste

KAPITEL 1 "NEUZUGÄNGE"

1.  Euren ersten Energieknoten im Spiel findet ihr in der Monorailwerkstatt, rechts neben dem Eingang am Ende der Wand.

2.  Der zweite Knoten befindet sich im Sektorbüro des Wartungssektors, direkt gegenüber der Eingangstür.
Im selben Raum findet ihr übrigens auch die erste Werkbank. Nur mit ihrer Hilfe ist es möglich die Energieknoten in eure Ausrüstung einzubauen.


KAPITEL 2 "INTENSIVSTATION"

1.  Euren ersten Energieknoten im zweiten Kapitel findet ihr im Biolabor, auf Augenhöhe gegenüber des Eingangs.

2.  E-Knoten Nummer zwei befindet sich im selben Raum wie das Termit.

3.  Den nächsten Energieknoten gibt es in dem kleinen Büro das genau neben der Eingangstür zum Chemielabor liegt.

4.  Nun findet ihr den vierten E-Knoten mal nicht in einem kleinen, blauen Kasten an der Wand, sondern auf dem Boden des Obduktionsraumes der Leichenhalle.


KAPITEL 3 "KURSKORREKTUR"

1.  Hier muss man jetzt etwas genauer hinsehen: Zu finden ist der Energieknoten im Bereich "Kontrollstationen, Betankung". Geht von der Transportkapsel die euch zu der zweiten Betankungskanzel bringt, erst gradeaus und dann nach links in die kleine, türlose Kammer. Dort an der rechten Wand findet ihr euren Energieknoten.

2.  Den zweiten E-Knoten bekommt ihr kurz nach eurer Dekontamination. Hinter der Dekontaminationskammer befindet sich ein langer Gang. Geht nach links und folgt dem Gang einfach bis zum Ende. Genau neben der zugewucherten Tür des "Notfallvorräte-Lagers" findet ihr den Energieknoten.

3.  Nachdem ihr euren "Weltraumspaziergang" erfolgreich gemeistert habt, gelangt ihr in einen Gang in dem es ziemlich laut zur Sache geht. Folgt diesem Gang und geht dann nach rechts in den kleinen Raum hinein. Dort an der rechten Wand findet ihr euren E-Knoten.

4.  Den letzten Energieknoten des Kapitels bekommt ihr in der "Antriebssteuerung", im hinteren Lagerbereich.


KAPITEL 4 "BEVORSTEHENDE VERNICHTUNG"

1.  Den ersten Energieknoten bekommt ihr im "Sicherheitsraum". Das ist der Raum der euch so hilfsbereit von dem "Riesenaffen" (Brute) geöffnet wurde. Dort an der hinteren, linken Wand.

2.  Den nächsten E-Knoten findet ihr im Bereich der Schiffssysteme. Macht einen weiteren Riesenaffen platt und sammelt anschließend den Lohn für eure Arbeit vom Boden auf.

3.  Den dritten Energieknoten muss man ein wenig suchen. Geht von der Eingangstür der "Abbauverwaltung" aus nach rechts in den "Computerraum". Von dort gelangt ihr in den "Lagerraum D". An der rechten Wand findet ihr euren E-Knoten.


KAPITEL 5 "TÖDLICHE HINGABE"

1.  Der erste Energieknoten im fünften Kapitel ist wohl eher schwer zu übersehen. Dieser befindet sich nämlich in diesem Fall im "Chemielabor" genau zwischen zwei riesigen Glastanks mit abstoßendem Inhalt.

2.  Den nächsten Knoten findet ihr im Kontrollraum des "Kryogeniklabors".


KAPITEL 6 "GEFAHR FÜR DIE UMWELT"

1.  Energieknoten Nummer eins wartet im Kontrollraum des "Filterungsraumes" auf euch.

2.  Den zweiten E-Knoten bekommt ihr diesesmal in der "Wachstumskammer Ost", als erneute Belohnung für die Beseitigung eines Riesenaffen.

3.  Einen weiteren Energieknoten findet ihr in dem kleinen Gang zur "Kühlkammer Ost", an der linken Wand neben der Tür.


KAPITEL 7 "INS LEERE"

1.  Den ersten Energieknoten bekommt ihr gleich zu Anfang des Kapitels. Folgt einfach dem Gang des Abbaubetriebs. Neben der großen Eingangstür "Zum RIG-Raum" in einer kleinen Nische links an der Wand findet ihr euren E-Knoten.

2.  Im "Wartungslager" an der rechten Wand gibt es einen weiteren Energieknoten.

3.  Den nächsten E-Knoten findet ihr im Gang Richtung Aufzug, hinter der "Steuerung der Verarbeitung der Mineralienverarbeitung", an der rechten Wand neben dem Ausgang.

4.  Den letzten Energieknoten bekommt ihr in der Abbausteuerung an der rechten Wand beim Eingang.


KAPITEL 8 "SUCHEN UND RETTEN"

1.  Bevor ihr in Kapitel 8 in die Transprortgondel in Richtung "Komm-Array" steigt, sammelt links neben der Zugangstür den Energieknoten ein.

2.  E-Knoten Nummer zwei findet ihr an der linken Wand im Raum mit der großen Luftschleuse zum Komm-Array.

3.  Den dritten Energieknoten gibt es im Kontrollraum der "AA-Kanone 48", rechts an der Wand.


KAPITEL 9 "TOT BEI ANKUNFT"

1 Auch auf der "U.S.M. Valor" gibt es Energieknoten abzustauben. Den ersten findet ihr links hinter der Eingangstür zum "Arsenal".

2 Den zweiten E-Knoten findet ihr rechts im Gang zu den Unterkünften, hinter dem Krankenrevier.


KAPITEL 10 "DAS ENDE ALLER TAGE"

1.  Zurück auf der "Ishimura" bekommt ihr euren nächsten Energieknoten in der unteren Etage des Speisesaals.

2.  Im Lagerraum des "Schlafblock B" findet ihr einen weiteren Knoten.

3.  Den letzten E-Knoten im Kapitel erhaltet ihr im "VIP-Shuttlebereich", als Belohnung für die endgültige Beseitigung des "Supernekromorphs".


KAPITEL 11 "ALTERNATIVE LÖSUNGEN"

1.  Im Frachtraum bekommt ihr euren ersten Energieknoten. Geht am besten von der Plattform des Lastenaufzuges einfach gradeaus, in der nächsten Ecke an der linken Wand werdet ihr fündig.

2.  Den nächsten E-Knoten findet ihr im "Kontrollraum B".


KAPITEL 12 "TOD IM ALL"

1.  Hier erwartet euch mal wieder ein Kampf mit einer "Brute". Nach dessen Beseitigung erhaltet ihr euren Energieknoten.

2.  Euren nächsten E-Knoten findet ihr im "Betriebsraum B", in einer Nische an der rechten Wand.

3.  Geht für den nächsten Energieknoten nach der Dekontaminationskammer einfach gradeaus, dann geht ihr direkt darauf zu.

 

 


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